043 500 60 40

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Herzlich willkommen beim Afrika Spezialisten travelafrica.ch!

Hinter travelafrica.ch steckt ein aufgewecktes und kompetentes Team von Afrika Experten. Wir sind Profis auf unserem Gebiet und bereisen Afrika seit Jahren mit Begeisterung. Aus diesem Grund verkaufen wir auch fast nur das, was wir persönlich kennen und wir versuchen, Ihnen mit Tipps, Fachwissen und Ehrlichkeit zur Seite zu stehen. Unsere Angebote und Offerten an Sie basieren vorwiegend auf unserer eigenen Erfahrung. Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie mit uns das echte Afrika! Hier geht es zurück zur Startseite > Afrika Reisen

Fordern Sie eine unverbindliche, kostenlose Offerte für Ihre Afrika Reise an:

Team Afrika: 043 500 60 40

Thomas Pesut

Thomas Pesut

Der „schwarze“ Kontinent Afrika hat mich schon als kleiner Bub fasziniert. Seine spannenden Geschichten, die urtümlichen Landschaften, die vielen lachenden Gesichter, das lockende Abenteuer und natürlich auch die Tierwelt. Meine erste grössere Reise war eine Tour mit dem Mietwagen von Kapstadt aus über Namibia, die Zambezi-Region, zu den Victoria Fällen und via Zimbabwe wieder zurück nach Südafrika, Swaziland und Lesotho. Besonders faszinierend fand ich aber eine Reise auf Anhalterbasis von Senegal bis nach Timbuktu in Mali und die Reise durch das noch weitgehend unbekannte Äthiopien mit einem Badeaufenthalt in Djibouti sowie eine Reise mit Brousse-Brousse-Taxis durch Madagaskar bis nach Anakao, für mich irgendwie das Ende der Welt. Unvergessen ist auch der Besuch bei den Berggorillas in Ruanda und eine Safari durch die tierreichen Landschaften Botswanas. Dieses Jahr schliesse ich mit einer Reise durch Sambia, an den Malawisee und nach Mozambique dann noch meine letzten Lücken auf der touristischen Landkarte Afrikas.

Claudia Züger

Claudia Züger

Die Naturschönheiten Afrikas ziehen mich seit Jahren in ihren Bann. Die Länder des Kontinents sind an Vielfalt kaum zu übertreffen und bieten für jeden Reisenden tolle Urlaubsmöglichkeiten. Eine Safari in Botswana oder in Tanzania, sei dies im Norden mit der Serengeti oder im Süden mit dem Ruaha und Selous bietet eindrückliche Begegnungen mit Wildtieren, während die unendlichen Wüsten von Namibia, atemberaubende landschaftliche Aussichten versprechen. Eine Kombination mit erholsamen Strandferien, beispielsweise in Tanzania oder Kenya bietet sich an und sorgt für abwechslungsreiche Urlaubstage. Besonders beindruckt hat mich das Land Uganda, mit seinen Bergen und Tälern und unglaublich üppigen Wäldern. Ein Gorilla Trekking in Uganda oder Ruanda gehört zum krönenden und unvergesslichen Erlebnis dazu. In Marokko hat mich vor allem der Süden in seinen Bann gezogen, die Wüstenübernachtung in der Erg Chegaga ist wahrlich eine 1000 Sterne Übernachtung. Spätestens wenn Sie einen der traumhaften Sonnenuntergänge Afrikas mit einem Glas Wein in der Hand geniessen, wissen Sie, dass Sie diesem einzigartigen Kontinent nicht das letzte Mal besucht haben.

Angela Christen

Angela Christen

Mit der ersten Südafrika-Reise vor 30 Jahren begann meine grosse Leidenschaft für das Südliche Afrika. Südafrika mit den verschiedenen Tierparks wie Krüger National Park, Hluhluwe National Park oder den Privaten Game Reserves wie Phinda, Shamawari oder Madikwe bietet unglaublich viel. Dazu kommt die abwechslungsreiche Szenerie der Gardenroute oder der Drakensberge und natürlich ein Besuch von Kapstadt, eine der schönsten Städte der Welt. Eine Südafrikareise ist an Diversität kaum zu übertreffen. Aber auch Namibia zieht mich immer wieder in seinen Bann. In Namibia liebe ich den Mix von unendlichen Weiten, traumhaften Sanddünen und Safaris im Etosha Nationalpark. Um den Sonnenaufgang auf «Big Daddy» eine der grössten Sanddünen im Sossusvlei Nationalpark zu erleben, lohnt sich das frühe Aufstehen und den etwas mühsamen Aufstieg allemal. Die Krönung meiner Safaris erlebte ich in Botswana. Eine Elefantenherde beim Trinken und Baden am Chobe River vom Floss aus zu beobachten oder einen Leoparden aus 3 Meter Entfernung im Schatten der Bäume dösen zu sehen, das sind Erlebnisse, die man niemals vergisst. Unvergesslich ist auch die Safari in Tanzania, auf der Suche nach den «Big Five» in den vier Parks im Norden Tanzanias. Zum Verarbeiten der vielen Eindrücke und Träumen von der nächsten Afrika Reise eignen sich die weissen Sandstrände und das türkisblaues Meer auf der Gewürzinsel Zanzibar.

Nadine Mayer

Nadine Mayer

Während eines Sprachaufenthaltes in Kapstadt vor einigen Jahren hat mich das Afrika Fieber gepackt. Seither zieht es mich immer wieder auf diesen vielfältigen Kontinent. Südafrika ist eine facettenreiche Destination und wiederspiegelt quasi die ganze Welt in einem Land. Die Garden Route und insbesondere Kapstadt mit seinem doch recht europäischen Einfluss eignen sich optimal für Afrika-Neulinge. Namibia Reisen bieten grandiose Landschaften, Wüsten und endlose Weiten. Den Sonnenaufgang auf den Dünen von Sossusvlei, die zerklüfteten Schluchten des Fish River Canyons, und natürlich die Pirschfahrten im Etosha Nationalparks sind nur wenige der Highlights, die das Land bietet. Botswana ist für seine vielfältige Tierwelt und die spektakulären Landschaften berühmt. Eine Sonnenuntergangsfahrt auf dem Chobe-River ist unvergesslich und bietet die Möglichkeit die Elefanten beim Baden hautnah zu erleben! Tansania ist für Safariliebhaber ein Muss! Die unglaublichen Weiten in der Serengeti mit seiner einmaligen Tiermigration haben mich sofort begeistert. Als Kombination lohnen sich einige Tage Strand auf der Insel Sansibar mit ihren paradiesischen Stränden, dem türkisblauen Meer sowie ihrer bewegenden Geschichte. Madagaskar, die grösste Insel im Indischen Ozean war schon immer ein Kindheitstraum von mir und hat mich total in ihren Bann gezogen. Das Land mit seiner einzigartigen Flora und Fauna erleben Sie am besten auf einer geführten Madagaskar Rundreise!

Ursina Mühlematter

Ursina Mühlematter

Eine Marokko Reise führt Sie in nur wenigen Flugstunden in ein Land voller Gegensätze. Marrakesch, die Stadt aus 1001 Nacht erwacht vor allem in der Nacht zum Leben und fesselt seine Besucher mit exotischen Düften, einem lebendigen Markt und Lichtern, welche die Stadt in eine mystische Stimmung hüllen. Versuchen Sie sich beim Feilschen auf dem lokalen Markt und ergattern Sie Souvenirs zu einem besonders attraktiven Preis. Marokkos Natur ist unglaublich facettenreich, vom steinigen Atlasgebirge, zu immergrünen Tälern, der wilden Küste, den roten aus Lehm erbauten Dörfern bis hin zur gigantischen Wüste – Marokko steht für Vielfalt und ist immer für eine Überraschung gut. Eine Übernachtung in einem Wüstenresort und eine Surfstunde gehören für mich auf jeden Fall zu den „Must-do’s“ auf einer Reise durch Marokko.

Tiziano Spiller

Tiziano Spiller

Die Faszination zu Afrika begleitet mich schon mein ganzes Leben. Nur wenige Monate nach Nelson Mandelas Haftentlassung durfte ich als Kind die atemberaubenden Victoria Fälle in Zimbabwe und Sambia, das «Königreich im Himmel» Lesotho und das facettenreiche Südafrika erleben. Seit diesem Zeitpunkt zog es mich immer wieder auf diesen einzigartigen Kontinent. Eine Reise, die alle Sinne anspricht, ist ein Besuch in Marrakesch in Marokko. Diese Stadt scheint mit den farbenfrohen Souks, den duftenden Gewürzen und der orientalischen Atmosphäre direkt aus den Geschichten von 1001 Nacht entsprungen zu sein – ein wahrer Höhepunkt in Afrika. In Ostafrika beeindruckte mich der Ruaha Nationalpark im Süden von Tansania mit seinen grossen Löwenrudel und riesigen Elefantenpopulationen. Optimal ergänzend zu diesen Safari-Erlebnissen sind die puderzuckerfeinen Sandstrände und der sanfte indische Ozean auf der sagenumwobene Gewürzinsel Sansibar. Ein echtes Juwel Afrikas! Auf der berühmten Garden Route von Kapstadt nach Port Elizabeth in Südafrika wechseln sich atemberaubende Küstenstrassen am atlantischen und indischen Ozean, pittoresken Weinanbaugebieten, Wüstensteppen, Regenwälder, einsame Strände und Safarierlebnisse im Tagesrhythmus ab. Dabei lernt man Land und Leute nicht nur kennen, sondern auch lieben. Ein besonderes Erlebnis sind Flugsafaris in kleinen Buschflugzeugen, mit denen man auch entlegene Safarireservate erreichen kann. So etwa die Makuleke-Konzession mit seinen mystischen Fieberbaumwäldern und abwechslungsreicher Landschaft im äussersten Norden des Kruger Nationalparks. Wenn dabei die Pilatus PC21 erst landen kann, nachdem eine Herde Antilopen die Landepiste verlassen hat, fühlt man sich gänzlich im Busch angekommen. Das Madwike Game Reserve bietet neben einer vielfältigen Vegetation auch eine hohe Chance, den seltenen Wildhunden zu begegnen. Welgevonden wiederum eignet sich hervorragend für einen kurzen Safariaufenthalt ab Johannesburg, wobei man unterwegs eine der drei Hauptstädte Südafrikas, Pretoria, besichtigen kann. Positiv überrascht hat mich auch das wirtschaftliche Zentrum von Südafrika, die «Stad des Goldes» Johannesburg: Ein Kaleidoskop Afrikas, mit kulturellen Einflüssen aus allen Teilen des Kontinents. Eine Stadt voller pulsierender Energie und Geschichte. Oder wo sonst gibt es eine Strasse in der gleich zwei Friedensnobelpreisträger wohnten?

Team alle Destinationen: 043 500 61 00

Simon Schnellmann

Simon Schnellmann

Geschäftsführer

Zuständig für: Asien

Simon Schnellmann

Simon Schnellmann

Geschäftsführer

Zuständig für: Asien

Bereiste Destinationen: Thailand, Burma, Kambodscha, Laos, Vietnam, Philippinen, Malaysia, Indonesien, Singapore, Hongkong, Malediven, Seychellen, Südafrika, Tanzania, Kenya, USA, Dominikanische Republik, Vereinigte Arabische Emirate, Fiji, Samoa, Tonga, Island, Finnland inkl. Lappland im Winter

Silvio Rimoldi

Silvio Rimoldi

Zuständig für: Asien

Silvio Rimoldi

Silvio Rimoldi

Zuständig für: Asien

Bereiste Destinationen:

Thailand, Burma, Kambodscha, Laos, Vietnam, Philippinen, Malaysia, Indonesien, Singapore, Hongkong, Indien, Tibet, China, Malediven, Australien, USA (inkl. Hawaii), Mexiko, Brasilien, Oman, Tanzania

Selina Hänggi

Selina Hänggi

Zuständig für: Australien, Neuseeland, Südsee, Seychellen, Malediven

Selina Hänggi

Selina Hänggi

Zuständig für: Australien, Neuseeland, Südsee, Seychellen, Malediven

Bereiste Destinationen:

Australien, Neuseeland, Fiji, Cook Islands, Samoa, Tonga, Franz. Polynesien, Malediven, Thailand, Malaysia, Philippinen, Laos, Kambodscha, Indonesien, Hongkong, USA (inkl. Hawaii), Kanada, Mexiko, Dominikanische Republik, Kuba, Virgin Islands, Vereinigte Arabische Emirate, Seychellen, Sri Lanka

Alex Kuratle

Alex Kuratle

Zuständig für: Asien, Indien, China & Japan

Alex Kuratle

Alex Kuratle

Zuständig für: Asien, Indien, China & Japan

Bereiste Destinationen: Indien, China, Japan, Tibet, Nepal, Bhutan, Südkorea, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Burma, Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Indonesien, Hongkong, Singapore, Mexiko, USA, Kanada, Malediven, Vereinigte Arabische Emirate

Tanja Meienberg Foti

Tanja Meienberg Foti

Zuständig für: Indischer Ozean, Arabien, Sri Lanka

Tanja Meienberg Foti

Tanja Meienberg Foti

Zuständig für: Indischer Ozean, Arabien, Sri Lanka

Bereiste Destinationen:

Seychellen, Malediven, Mauritius, La Réunion, Rodrigues Island, Komoren, Madagaskar, Sri Lanka, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien, Oman, Syrien, Tanzania, Dominikanische Republik, Kuba, Jamaika, ABC-Inseln, St. Lucia, Barbados, Antigua, Guadeloupe, Martinique, Virgin Islands, Turk & Caicos, Mexiko, USA, Brasilien, Australien, Thailand, Singapore

Carole Tschanz

Carole Tschanz

Zuständig für: Karibik

Carole Tschanz

Carole Tschanz

Zuständig für: Karibik

Bereiste Destinationen: Antigua, Barbados, St. Lucia, Tobago, Martinque, Guadeloupe, Jamaica, Dom Rep, Kuba, Aruba, Bonaire, Curaçao, St. Martin, Anguilla, St. Barts, Nevis, St. Kitts, Bahamas, Costa Rica, Mexico, Kanada, USA, Australien, Dubai, Thailand

Astrid Huber

Astrid Huber

Zuständig für: Motorhomes weltweit, Seidenstrasse, Kaukasus, Iran, Skandinavien, USA, Kanada, Alaska

Astrid Huber

Astrid Huber

Zuständig für: Motorhomes weltweit, Seidenstrasse, Kaukasus, Iran, Skandinavien, USA, Kanada, Alaska

Bereiste Destinationen:

USA (inkl. Alaska), Kanada (inkl. Yukon), Finnland, Norwegen (inkl. Hurtigrute, inkl. Spitzbergen), Schweden, Island, Dänemark, Baltikum, Grossbritannien, Thailand, Indonesien (inkl. Bali), Vietnam, Kambodscha, Laos, Malaysia, China, Tibet, Südkorea, Japan, Indien, Nepal, Pakistan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgistan, Turkmenistan, Georgien, Armenien, Iran, Dubai, Oman, Kuba, Peru, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, Mexico, Australien, Neuseeland, Tansania, Kenia.

Jenny Schnellmann

Jenny Schnellmann

Zuständig für: Skandinavien, Seychellen, Südsee

Jenny Schnellmann

Jenny Schnellmann

Zuständig für: Skandinavien, Seychellen, Südsee

Bereiste Destinationen:

Island, Finnland (inkl. Lappland), Schweden, Norwegen (inkl. Spitzbergen), Seychellen, Malediven, Mauritius, La Réunion, Französisch Polynesien, USA, Kanada, Australien, Costa Rica, Mexiko, Dominikanische Republik, Bermudas, Thailand, Bali, Kambodscha, Burma, Laos, Singapore, Hongkong, Südafrika.

Nadja Kalt

Nadja Kalt

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska, Australien

Nadja Kalt

Nadja Kalt

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska, Australien

Bereiste Destinationen:

USA (inkl. Alaska und Hawaii), Kanada (inkl. Yukon), Australien, Mexiko, Costa Rica, Peru, Bolivien, Argentinien, Thailand, Singapur, Indien, Malediven, Mauritius, Südafrika, Namibia, Oman

 

 

 

Chantal  Beeli

Chantal Beeli

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska, Skandinavien

Chantal  Beeli

Chantal Beeli

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska, Skandinavien

Bereiste Destinationen:

USA inkl. Hawaii (Oahu, Big Island, Kauai & Maui), Kanada, Schweden, Norwegen, Finnland (inkl. Lappland im Winter), Dänemark, Island, Baltikum, Malaysia inkl. Borneo, Singapur, Thailand, Indonesien inkl. Bali, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Hong Kong & Macau, Malediven, Dubai, Oman, Kuba, Dom. Rep., Galapagos Inseln, Peru, Australien, Neuseeland

Thomas Bötschi

Thomas Bötschi

Zuständig für: Nordamerika, Malediven, Südsee, Australien & Neuseeland

Thomas Bötschi

Thomas Bötschi

Zuständig für: Nordamerika, Malediven, Südsee, Australien & Neuseeland

Bereiste Destinationen:

USA mit Alaska und Hawaii, Kanada, Australien, Neuseeland mit Cook Islands, Malediven, Seychellen, Mauritius in Kombination mit La Réunion, Vereinigte Arabische Emirate, Sri Lanka, Südafrika, Argentinien, Chile mit Osterinsel, Bolivien, Peru, Ecuador mit Galapagos, Kolumbien, Indonesien, Thailand

Pascal  Muggli

Pascal Muggli

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska

Pascal  Muggli

Pascal Muggli

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska

Bereiste Destinationen:

USA, Kanada, Alaska, Australien, Thailand, Laos, Südafrika, Mexico, Vereinigte Arabische Emirate 

Nadine Eichelberger

Nadine Eichelberger

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska, Malediven

Nadine Eichelberger

Nadine Eichelberger

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska, Malediven

Bereiste Destinationen:

USA (inkl. Hawaii), Kanada, Bahamas, Kuba, Barbados, St. Lucia, Mexiko, Panama, Kolumbien, Brasilien, Südafrika, Uganda, Mauritius, Seychellen, Malediven, Thailand, Singapore, Hongkong, Vietnam, Indonesien, Japan, Philippinen, Australien, Neuseeland, Arabische Emirate, Oman

Thorkild Hansen

Thorkild Hansen

Zuständig für: Skandinavien

Thorkild Hansen

Thorkild Hansen

Zuständig für: Skandinavien

Bereiste Destinationen:

Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Malediven, Seychellen, Sri Lanka, Mauritius, La Réunion, Kanada, USA, Neuseeland, Australien, Thailand.

Mona Burkhard

Mona Burkhard

Zuständig für: Skandinavien

Mona Burkhard

Mona Burkhard

Zuständig für: Skandinavien

Bereiste Destinationen:

Norwegen, Schweden, Finnland, Lappland im Winter, Hurtigruten, Island und Neuseeland.

Idelma  Ibrahimi

Idelma Ibrahimi

Zuständig für: Indischer Ozean, Arabien, Sri Lanka

Idelma  Ibrahimi

Idelma Ibrahimi

Zuständig für: Indischer Ozean, Arabien, Sri Lanka

Bereiste Destinationen:

Seychellen, Malediven, Mauritius

Yvonne Suter

Yvonne Suter

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska

Yvonne Suter

Yvonne Suter

Zuständig für: USA, Kanada, Alaska

Bereiste Destinationen:

Kanada, USA (inkl. Alaska und Hawaii), Baltikum, Bali, Kuba, Marokko, Schweden, Finnland, Norwegen

Jessica Bétrisey

Jessica Bétrisey

Zuständig für: Südamerika, Zentralamerika, Karibik, Japan

Jessica Bétrisey

Jessica Bétrisey

Zuständig für: Südamerika, Zentralamerika, Karibik, Japan

Bereiste Destinationen:

Island, Norwegen, Armenien, Georgien, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Malediven, Oman, Singapur, Thailand, V.A.E., Vietnam, Belize, Costa Rica, Dom. Rep., El Salvador, Guatemala, Mexiko, Honduras, Kanada, USA, Karibik, Australien, Fidschi, Neuseeland, Antarktis, Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, Falklandinseln, Peru, Südgeorgien, Botswana, Malawi, Mauritius, Namibia, Sambia, Simbabwe, Tansania
 

Philipp Maccanti

Philipp Maccanti

Zuständig für: Karibik, Asien

Philipp Maccanti

Philipp Maccanti

Zuständig für: Karibik, Asien

Bereiste Destinationen:

Thailand, Singapur, Barbados, Tobago, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, Dominica, St. Martin, Antigua

Peter Greber

Peter Greber

Leiter Unternehmensentwicklung

Zuständig für: Entwicklung Unternehmensprojekte

Peter Greber

Peter Greber

Leiter Unternehmensentwicklung

Zuständig für: Entwicklung Unternehmensprojekte

Tanja Rybin

Tanja Rybin

Leiterin Administration & Webpublishing

Zuständig für: Internetauftritt & Administration

Tanja Rybin

Tanja Rybin

Leiterin Administration & Webpublishing

Zuständig für: Internetauftritt & Administration

Michel Eggli

Michel Eggli

Marketing und Kommunikation

Zuständig für: Online Marketing & klassische Kommunikation

Michel Eggli

Michel Eggli

Marketing und Kommunikation

Zuständig für: Online Marketing & klassische Kommunikation

Thomas Halvorsen

Thomas Halvorsen

IT

Zuständig für: IT-Support

Thomas Halvorsen

Thomas Halvorsen

IT

Zuständig für: IT-Support

Robin Rybin

Robin Rybin

Webpublishing

Zuständig für: Internetauftritt

Robin Rybin

Robin Rybin

Webpublishing

Zuständig für: Internetauftritt

Mila

Mila

Leiterin Betriebsklima

Zuständig für: Entgegennahme von Streicheleinheiten

Mila

Mila

Leiterin Betriebsklima

Zuständig für: Entgegennahme von Streicheleinheiten

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok