Zurück zur Übersicht

Stone Town | Der Nakupenda Beach mit traumhaft weissen Strand

Der einstige sansibarische Sultan war offenbar ein Liebhaber pompöser Wohnkultur. Davon zeugen die historischen Bauten in Stone Town, dem historischen Teil von Sansibar-Stadt. Die Säle des ehemaligen Sultans-Palastes, der heute als Museum genutzt wird, ist gefüllt mit Geschenken der Gäste. Auch das "House of Wonders", das dem Sultan zu Zeremonien diente, lässt ahnen, mit welcher Pracht sich der Regent umgab. Dies war das erste Gebäude Ostafrikas, das mit Elektrizität und fliessendem Wasser ausgestattet wurde. Die Anglikanische Kathedrale steht auf dem Platz des ehemaligen Sklavenmarktes, und wo sich heute der Altar befindet, soll es im 19. Jahrhundert einen Baum gegeben haben, an dem die bedauernswerten Menschen angekettet wurden. Wer in Stone Town Quartier bezieht, wird von der Nakupenda Beach mit ihrem traumhaft weissen Strand, dem azurblauen Meer und den vorgelagerten Sandbänken begeistert sein, ein idealer Ort für Sansibar Badeferien!  

ab CHF 70.- pro Person

Ein freundlich geführtes Mittelklassehotel, umgeben von anderen historischen Gebäuden.

ab CHF 76.- pro Person

Das Kisiwa House wurde von einem reichen und einflussreichen omanischen Händler im Jahre 1840 erbaut, das Hotel ist ein kleines Juwel in der...

ab CHF 272.- pro Person

Dieses wunderschöne, kleine Stadthotel liegt nur wenige Minuten vom traumhaften Strand entfernt und verwöhnt seine Gäste mit...

ab CHF 80.- pro Person

Boutique Hotel in historischem Gebäude, am Rande der Altstadt von Stone Town gelegen.

ab CHF 145.- pro Person

Liebevoll restauriertes historisches Hotel.