South Luangwa Nationalpark | Region der Nilpferde & Krokodile

043 500 60 40

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

South Luangwa Nationalpark | Region der Nilpferde & Krokodile

Dem Fluss Luangwe blieb auf seinem mehr als eintausend Kilometer langen Weg von der Quelle bis zur Mündung sein uraltes Bett erhalten. Nirgends gibt es eine Regulierung oder einen Staudamm. Doch seinen Lauf verändert der Luangwe von Jahr zu Jahr – er ist abhängig vom Volumen seines Wassers in der Regenzeit. Das macht das Luangwe Tal mit seinem Nationalpark so interessant. Insbesondere ab Juli, wenn die Lagunen des Flusses nach und nach austrocknen und sich fast die gesamte afrikanische Tierwelt an den Tümpeln versammelt. Der South-Luangwa Nationalpark ist aber auch bekannt für seine grosse Nilpferd-Population und über eine riesige Anzahl an Krokodilen. Viele Gäste der schönen Busch-Camps kommen zum Park, weil hier ihre Hoffnungen, Leoparden zu sehen, sehr oft erfüllt werden.

arrow down
ab CHF 441.- pro Person

Die Mfuwe Lodge liegt traumhaft an einer Lagune innerhalb des South Luangwa Nationalparks.

ab CHF 475.- pro Person

Gemütliche Lodge am Fluss, ideal als Ausgangspunkt für die Safari.

ab CHF 888.- pro Person

Direkt am Flussufer des Luangwa und an einer kleinen Lagune gelegen.

ab CHF 601.- pro Person

Das Chindeni Bush Camp befindet sich an einer Lagune im südlichen Teil des South Luangwa Nationalparks.

ab CHF 515.- pro Person

Die Kafunta River Lodge ist ein traditionelles sambisches Buschcamp in toller Umgebung mit persönlichem Service und fantastischer Tierwelt.

ab CHF 460.- pro Person

Das Camp liegt in einer privaten Konzession direkt am Ufer des Luangwa Flusses im Süden des Parks.

ab CHF 816.- pro Person

Tena Tena bedeutet „Zuhause auf Zeit“ und genau dieses Gefühl vermittelt Tena Tena, welches in einem der besten Wildschutzgebiete Afrikas liegt.

ab CHF 378.- pro Person

Die Sanctuary Chichele Presidential Lodge - Charme, fantastische Lage und unaufdringlicher Service für einen unvergesslichen Safari-Aufenthalt.

ab CHF 1159.- pro Person

Chinzombo Camp ist die nächste Generation von Sambias Lodges

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok