Angama Mara Camp *****
Masai Mara
Lage
Das Camp erstreckt sich über drei Hügel, hoch über dem sogenannten «Mara Triangle». Auf einem der Hügel wurden die schönsten Szenen aus «Out of Africa» mit Robert Redford und Meryl Streep gedreht.
Einrichtung
Die Besitzer des Camps haben das Beste aus ihrer 30 jährigen Erfahrung in der Hotellerie zusammengetragen und sämtliche Ideen im Angama Mara umgesetzt. Flexibilität und Kreativität sind die treibenden Kräfte. Im eigenen Garten werden Gemüse, Früchte und Gewürze angebaut, die für die vorzüglichen Speisen verwendet werden. Während des Aufenthaltes können unterschiedliche Projekte, die zu einem nachhaltigen Tourismus beitragen, besucht werden. Das Camp besteht aus zwei separaten Teilen, jeder thront stolz auf einem der Hügel oberhalb der Masai Mara. Souvenir Shop, Bibliothek, Swimmingpool, Bar, Innen- und Aussenspeisebereich, Gym. WiFi.
Unterkunft
Jede der 30 luxuriösen Zeltsuiten verfügt über eine grosse Glasfront. Dies ermöglicht vom Bett aus einen freien Blick über die endlos scheinende Ebene. Kinder ab 6 Jahren.
Aktivitäten
1–2 Pirschfahrten am Tag (max. 6 Personen pro Fahrzeug), Nachtfahrten, Buschwanderungen, Besuch eines lokalen Dorfes.
Nachhaltigkeit *****
Zertifizierung: Eco Tourism Kenya – Gold
Tierschutz: Aufklärung zum Thema Konflikt zwischen Mensch und Tier, Anti-Wilderei-Einheit, Schutz von Wildtieren
Klimaschutz: Nutzung von Solarenergie
Umwelt: Nachhaltige Bauweise und Betriebsführung, Kooperation mit umliegenden Dörfern
Community: Bildungs- und Schulungsprojekte, Unterstützung durch eine Foundation
Preis
1 Nacht im DZ ab CHF 1'674.- pro Person, All inclusive & Aktivitäten
Der ausgewiesene Preis kann aufgrund von Verfügbarkeit und Saisonalität stark variieren.