Abenteuerreise: Mozambique & Krüger "Beach & Busch", 14 Tage | Mosambik

Zurück zur Übersicht

Abenteuerreise: Mozambique & Krüger "Beach & Busch", 14 Tage

ab CHF 2105.- pro Person

14 Tage/13 Nächte ab/bis Johannesburg

Highlights:
Zululand – Pirschfahrten
Kosi Bay – Schnorcheln & Bootsfahrt
Ponta do Ouro – Delfin Begegnung
Inhambane&Chizavane – Strände & Schnorcheln
Krüger NP – Pirschfahrten

Abenteuerreise: Mozambique & Krüger "Beach & Busch", 14 Tage

Von der Kultur der Zulu-Nation bis hin zu den portugiesischen und arabischen Einflüssen auf das Essen und die Architektur Mosambiks. Strände, ausgezeichnete Tauchmöglichkeiten, Wildbeobachtungen und Buschwanderungen mit örtlichen Rangern sind Teil dieser Reise. Die Unterbringung in Mosambik ist einfach und die Straßen können langsam sein. Die örtlichen Einrichtungen sind begrenzt, so dass die meisten Mahlzeiten von der Crew zubereitet werden. Malariaprophylaxe wird empfohlen. Dies ist eine entspannte Safari für diejenigen, die eine besondere Erfahrung im südlichen Afrika machen möchten.

1.-3. Tag: Johannesburg - Zululand
Zululand, Heimat der von König Shaka Zulu gegründeten Nation der Zulus, vom warmen indischen Ozean über die hügelige Ebene der Drakensberge. Wir verlassen Johannesburg um ca. 06:30 Uhr und fahrendurch das Hochland ins Herzvon KwaZuluNatal, bekannt für seine reiche Kultur und spektakuläre Tierwelt. Unsere Lodge für die nächsten 3 Nächte befindet sich in einem privaten Naturschutzgebiet.
Hier erkunden wir die nähere Umgebung auf einem morgendlichen Spaziergang gefolgt von einer Nachmittagspirschfahrt im Mkuzi Wildreservat. Das Mkuzi Wildreservat spielt eine wichtige Rolle im Erhalt der Spitz-und Breitmaulnashorn Populationen, und wir freuen uns darauf von einem Versteck mit Blick auf ein Wasserloch zu beobachten, wie die Tiere ihren Durst stillen.
Am dritten Tag erkunden wir das Hluhluwe-Wildreservat und lernen am Nachmittag die Menschen der Region kennen, wenn wir eine lokale Zulu-Gemeinde besuchen und unsere Führer die Geschichte, Kultur und Traditionen des modernen Zulu-Volkes erklären. Übernachtung: Zululand Lodge o.ä.

4. Tag: Kosi Bay
Das Kosi Bay Naturreservat umfasst eine Region mit fruchtbaren Flussmündungen, Mangroven, Dünenwald und Gezeitenseen. Heute Nachmittag gehen wir zum See, um dieses erstaunliche Ökosystem per Boot zu erkunden, und am nächsten Morgen nehmen wir einen Allradtransfer zur Kosi-Mündung. Eine Besonderheit der Kosi-Bay-Mündung ist die traditionelle Praxis des Reusenfischens für den Eigenbedarf. Wir haben Zeit zum Schwimmen, für einen Strandspaziergang oder zum Schnorcheln an den flachen Riffen im Mündungsgebiet. Übernachtung Kozi Bay Lodge o.ä.

5. & 6. Tag: Ponta Do Ouro - Mozambique
Ponta do Ouro ist das Mekka der Meeresliebhaber im Süden Mosambiks. Ein Höhepunkt dieser Safari ist die Möglichkeit, ein lokales Delfin-Forschungsteam auf Meeressafaris zu begleiten. Forschungen seit den frühen 1990er Jahren haben ergeben, dass etwa 400 Delfine durch das Gebiet von Ponta do Ouro ziehen, von denen etwa 150 hier ansässig sind. Wir haben 2Bootsausflügegeplant, die uns die Möglichkeit geben, an den flachen Riffen zu schnorcheln, Delfine und Wale vom Boot aus zu beobachten und hoffentlich mit Delfinen zu schwimmen, wenn die Gegebenheiten dieses zulassen, das Wasser zu betreten. Eine Begegnung mit Delfinen in freier Wildbahn ist ein außergewöhnliches Naturerlebnis. (Sollte das Wetter den Start des Bootes verhindern, wird Ihnen ein Teil Ihrer Zahlung vor Ort anteilig zurückerstattet). Übernachtung: Planet Scuba Guest House o.ä.

7. Tag: Maputo
Maputo, früher bekannt als Lourenço Marques, liegt an einem natürlichen Hafen und ist das wirtschaftliche Zentrum Mosambiks. Einst als "afrikanische Riviera" bezeichnet, treffen hier portugiesische und afrikanische Kulturen in einer exquisiten Mischung aus Meeresfrüchten und pulsierendem Leben aufeinander. Probieren Sie die ausgezeichneten Meeresfrüchte in einem lokalen Restaurant (eigene Kosten). Übernachtung: City Lodge Hotel Maputo o.ä.

8. & 9. Tag: Inhambane
Entlang der Küste des Indischen Ozeans fahren wir durch Mango-und Cashewnuss Plantagennach Norden in die Stadt Inhambane. Die arabischen Einflüsse sind in Inhambane stark ausgeprägt und gehen auf die Zeit zurück, als Sklaven, Elfenbein, Gold und Gewürze gehandelt wurden. Erkunden Sie Inhambane und seine 200 Jahre alte Kathedrale und besuchen Sie den bezaubernden Markt für frische Produkte, bevor wirnach Praia de Barra fahren.
Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie das warme Meer und die ausgedehnten weißen Strände. Für die sportlicheren unter Ihnen gibt es optionale Aktivitäten wie Dhow-Fahrten, Tauchen, Fischen und Surfen (eigene Kosten). Übernachtung Bayview Lodge o.ä.

10. Tag: Chizavane
Wir fahren entlang der Küste nach Süden zu einer abgelegenen Fischerlodge am Strand nördlich von Xai-Xai. Die Lodge liegt auf den Küstendünen und bietet einen herrlichen Blick auf den umliegenden natürlichen Busch und den weitläufigen Strand. Bei Ebbe wird ein langes, parallel zum Strand verlaufendes Felsenriff freigelegt, das einen flachen, ruhigen Pool bildet, der ideal zum Schnorcheln und Schwimmen ist. An unserem letzten Abend am Strand genießen wir ein Fisch-Braai (Grillabend) im Restaurant der Lodge mit Blick auf den warmen Indischen Ozean. Übernachtung: East Africa Safaris o.ä.

11. & 12. Tag: Krüger Nationalpark
Wir verlassen die Küste des Indischen Ozeans und fahren durch den Limpopo Transfrontier Park in den Krüger-Nationalpark nach Südafrika. Der Krüger ist eine Ikone des Naturschutzes und ein Gebiet für Großwild! Auf dem Weg zu unserem Camp genießen wir eine aufregende Pirschfahrt und hoffen, unter anderem Löwen, Giraffen und Elefanten zu sehen. Übernachtung: Krüger Nationalpark Chalets o.ä.

13. Tag: Greater Krüger
Am nächsten Morgen geht es früh los und wir verbringen den Tag mit der Erkundung des Nationalparks, bevor wir uns auf den Weg zu unserer privaten Wild-Lodge machen. Entspannen Sie sich am Pool oder am Lagerfeuer an unserem letzten Abend in der ruhigen afrikanischen Wildnis. Übernachtung: Makuwa Safari Lodge o.ä.

14. Tag: Johannesburg
Der letzte Tag der Tour beginnt mit einer spannenden Pirschwanderung. Wir erkunden das private Wildreservat zu Fuß mit unseren Rangern. Während die Möglichkeit besteht, Großwild zu Fuß zu sehen, nehmen sich unsere Führer auch die Zeit, die Spuren und Zeichen des afrikanischen Busches zu deuten. Wir kehren zum Brunch in die Lodge zurück, bevor wir am Abend sonnengebräunt und entspannt nach Johannesburg zurückkehren, um uns wieder ins Leben zu stürzen. Die Tour endet um +/-18:00 Uhr im Hotel.

********************************************************************************

Inbegriffen

Gruppengrösse
Max. 12 Personen

Reisedaten
Diese Reise findet an fixen Daten statt, die Ihnen unsere Afrika Spezialisten gerne auf Anfrage bekannt geben.

Gut zu wissen
Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Safari ist die Teilnahme. Vom Tragen Ihrer eigenen Tasche zu Ihrem Zimmer bis zum Packen des Trucks am Morgen -all das ist Teil Ihres Abenteuers. Ihre Reiseleiter werden bei Bedarf die Mahlzeiten zubereiten, aber wir bitten die Gäste, (im Wechsel) beim Abwasch zu helfen. Es gibt einige lange Reisetage, die einen frühen Start am Morgen bedeuten, so dass wir alle mit anpacken müssen damit der Tag effizient abläuft.

Preis
14 Tage/13 Nächte im DZ ab CHF 2105.- pro Person

Der ausgewiesene Preis kann aufgrund von Verfügbarkeit und Saisonalität stark variieren.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen