Zurück zur Übersicht

Akagera Nationalpark | Reisen zu den Big Five Ruandas

Ganz im Osten von Ruanda, gleich an der Grenze zu Tansania, findet sich der Akagera Nationalpark. Mit seinen Sümpfen, Savannen und Seen bildet er ein vielfältiges Habitat für zahlreiche Tiere. Bis zum Bürgerkrieg war der Nationalpark sogar ganz besonders tierreich, das hat sich dann leider durch die äusseren Einflüsse geändert. Doch seit dem Frieden und dank der Aussetzung von Tieren aus anderen Ländern Afrikas hat sich die Tierwelt wieder erholt und heute finden sich im Akagera Nationalpark wieder Löwen, Nashörner und Elefanten. Mit den ebenfalls vorkommenden Büffeln und Leoparden sind also die Big 5 wieder auf Akagera Nationalpark Reisen anzutreffen. Doch auch die Hotels im Akagera Nationalpark bieten den Reisenden den gewünschten Komfort in verschiedenen Kategorien. Ob Camps, Lodges oder Hotels, praktisch alle Reisenden finden hier die passende Unterkunft.

Preis auf Anfrage  

Gut gelegenes Zeltcamp mit persönlichem Service direkt am Seeufer.

ab CHF 586.- pro Person

Schönes Zelt Camp mit viel Privatsphäre und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.