Zurück zu Namibia Reisen

Namibia Honeymoon | Flitterwochen im Wüstenparadies

Namibia Honeymoon

Von der Liebe sagt man, sie sei das größte Abenteuer des Lebens. Wenn dem so ist, dann könnte der Start in ein gemeinsames Leben doch auch fern aller althergebrachter Konventionen erfolgen. Zum Beispiel in einem Abenteuerland wie Namibia. Und wer wünscht sich für den schönsten Tag seines Lebens nicht einen wolkenlosen Himmel? Im Südwesten Afrikas gehört die Sonne zum Alltag - sie scheint an dreihundert Tagen im Jahr. Ein Ja-Wort unter Palmen, ein Glas Sekt barfuss am Strand, Honeymoon in einer Lodge, wo allein der Wüstenwind sein Lied singt. Namibia heisst die Verliebten auf ihrem Weg in die Ehe herzlich willkommen.

Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot für eine Honeymoon Reise durch Namibia:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Namibia Hochzeitsreisen | Romantik unter dem Sternenhimmel

Namibia Landschaft Natur wunderschön Romantik

Flittern in einem Land zwischen Wüste und Wasser. Namibia hat den Schutz seiner Natur in der Verfassung verbrieft, und wer in dieser Region des Schwarzen Kontinents auf Hochzeitsreise geht, der wird zahllose romantische Orte finden. Elf Stunden dauert der Flug von Mitteleuropa bis zur namibischen Hauptstadt Windhoek. Der bei Fernreisen gefürchtete Jetlag bleibt aus, weil die Zeitzonen fast identisch sind. Und so starten die Frischvermählten ausgeruht und frohgestimmt zu ihrer Tour durch ein fremdes und doch so gastfreundliches Land. Romantik unter einem gigantischen Sternenhimmel - das versprechen zahlreiche Lodges in der Namib, einer Wüste, die viel älter ist als die Sahara. Von der Einsamkeit dieser Landstriche sagt man, sie beflügele den Geist der Menschen. Wer bei einer Hochzeitsreise auf die Stimmen seines Herzens hört, der wird in Namibia begreifen, was damit gemeint ist.

Gastfreundschaft in der Wüste

Namibia Flitterwochen Safari Paar

Namibia Hochzeitsreise Romantik Hotel

Dem Überschwang der Glücksgefühle sind auf einer Namibia Reise keinerlei Grenzen gesteckt und die Erinnerung an die ganz besondere Mixtur aus vollendeter Zweisamkeit und intensiver Naturerlebnisse wird die Brautleute ein ganzes Leben lang begleiten. Kein Fremdlicht stört die nächtliche Atmosphäre in der Namib, wo einige Camps über hauseigene Sternen-Observatorien verfügen und wo geschulte Mitarbeiter die Geheimnisse des Himmels erklären. Namibia Lodges sind Kleinode namibischer Gastfreundschaft. Häufig verfügen sie nur über wenige Zimmer, doch an Komfort mangelt es nicht und die Küche stellt sich auf die individuellen Wünsche der Gäste auf ihrer Hochzeitsreise ein. Dies sind keine Orte, die man auf einer Namibia Rundreise abhakt sondern Refugien, in denen man ankommt und sich rundum wohlfühlt.

Wenn sich der Morgennebel lichtet...

Trekking auf Honeymoon Reise in Namibia günstig

Honeymoon Namibia Dünen Sossusvlei

Die gigantischen Dünen bei Sossusvlei, die Abgründe des Fishriver Canyon, die Felszeichnungen der Ureinwohner im Versteinerten Wald, die verlassenen Diamanten-Minen bei Lüderitz und der wildreiche Etosha-Nationalpark! Namibia präsentiert sich als Wunderland der Natur und Bewahrer einer reichen Geschichte. Unvergesslich sind die Ausblicke über die Savanne im Norden oder im Damaraland, wenn sich der frühe Morgennebel lichtet und im Flusstal des Huab ein paar Wüstenelefanten gemächlich zu einer Quelle traben. In den kleinen Städten am Atlantik, Swakopmund und Walfishbay, ist der einstige koloniale Charme erhalten geblieben. Das Meer ist dort kühl, doch der Strand ist unendlich. Ideal für lange Spaziergänge zu zweit. Eine Mietwagenrundreise, Abstecher mit dem Allradfahrzeug in die unberührte Wüste, Wellness in einem Nature Reserve bei Windhoek und unbeschwerte Tage in einer Lodge, wo beim Frühstück auf der Terrasse ein zahmes Erdmännchen um Futter bettelt. Honeymoon in Namibia - das ist die Erfüllung eines Traums von den ersten Schritten eines Lebens zu zweit.

Tipp: Falls Sie noch unsicher sind wo Ihre Honeymoon Reise hinführen soll, empfehlen wir Ihnen einen Besuch unserer Seite für Flitterwochen Angebote auf der ganzen Welt.