Zurück zu Tanzania & Zanzibar Reisen

Honeymoon Tanzania & Sansibar | Flitterwochen im Paradies

Honeymoon Tanzania und Sansibar

Honeymoon in Tanzania und der Charme Sansibars

Die Sonne hat den Regen geküsst und bedankt sich mit einem farbigen Riesenrad, das die Landschaft verzaubert und sie in ein fast unwirkliches Licht hüllt. Kurz und heftig öffnete der Himmel seine Schleusen, doch nun trocknen die wärmenden Strahlen schon wieder die Tropfen auf den Blättern des Affenbrotbaums vor der Lodge. Rechtzeitig zum Dinner bei Kerzenschein entfaltet sich das Kreuz des Südens über Tanzania - das ist Afrika in Vollendung und Romantik pur. Genau die richtige Atmosphäre für alle Frischgetrauten auf ihrer Hochzeitsreise. Safari und Strand - das ist die perfekte Kombination beim gemeinsamen Start in ein neues Leben. Safari in den Weiten der Savanne und ein malerischer Strand an den Küsten des Indischen Ozeans.

Ja, bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot für eine Honeymoon-Reise nach Tanzania oder Sansibar:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Flitterwochen in traumhafter Umgebung

Flitterwochen Tanzania und Sansibar Traumresort Strand Insel

Natürlich sollte eine Hochzeit das wahre Vergnügen sein, denn dieser Tag ist nun mal der schönste Tag im Leben. Doch die Vorbereitungen sind häufig mit Stress verbunden und so sind Flitterwochen in einer traumhaften und luxuriösen Umgebung auch Erholung vom Alltag und von den oft aufregenden Wochen vor dem Gang zum Standesamt oder zum Altar. Tanzania und Sansibar Reisen eignen sich ideal als exotische Ziele. In den exklusiven Camps und Lodges in diesem ostafrikanischen Land wird traditionell der Privatsphäre der Gäste besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Wer in dieser Region mit ihrem einzigartigen Reichtum an wilden Tieren übernachtet, der soll sich nicht nur sicher fühlen. Er darf sich dazu auch noch verwöhnen lassen von den vielen hilfreichen Menschen, denen ausschliesslich das Wohl ihrer Gäste am Herzen liegt.

Busch-Romantik und Nervenkitzel

Honeymoon Tanzania Safari Wildtiere

Tagsüber folgt das Paar bei ihrem Honeymoon auf einer Safari durch Tanzania den Spuren, die Löwen, Elefanten, Zebras und Büffel in der Nacht hinterlassen haben. Selbstverständlich sind sie dabei nicht allein sondern in der Begleitung von erfahrenen Rangern. Die schönsten und aufregendsten Orte der Serengeti, des Ngorongoro-Kraters, der Ruaha- und Selous-Nationalparks und des Lake Victoria stehen bei einer Rundreise auf dem Programm. Wer sich die Welt der Tiere aus luftiger Höhe anschauen möchte, der kann sich in die Obhut eines Ballonführers begeben oder sich einer Flugsafari anschliessen. Wo sich die Gäste bei ihrer Hochzeitsreise auch immer aufhalten, eines ist garantiert: Busch-Romantik und Nervenkitzel, wenn in der Nacht unweit der Lodge ein Löwe brüllt.

Schwimmen mit den Delfinen

honeymoon zanzibar tauchen mit den delfinen

Die Auszeit vom Alltag kann dann eine Fortsetzung an den seichten Stränden des Indischen Ozeans erhalten. Im Küstenstreifen bei Dar es Salaam oder auf Sansibar, wo die Flitterwochen einen entspannten und dennoch abwechslungsreichen Abschluss mit einem Badeurlaub in Tanzania finden. In einer Hängematte zwischen zwei Kokospalmen, beim sich stets wechselnden Farbenspiel der untergehenden Sonne, beim Schwimmen mit den Delfinen, beim Sektfrühstück am Strand oder bei der gemächlichen Mondschein-Tour unter den Segeln einer altertümlichen Dhau. Sansibar und seine beiden Schwestern Pemba im Norden und Mafia Island im Süden verfügt über eine sehr grosse Auswahl an erstklassigen Hotels und Ressorts.

Eine schillernde Unterwasserwelt

flitterwochen zanzibar schnorcheln tauchen

Von Sansibar sagt man, diese Insel berühre alle Sinne. In einer solchen Atmosphäre fühlen sich Paare bei ihrer Hochzeitsreise wohl. Auch, weil es vor allem im Westen zahlreiche verschwiegene Buchten gibt. Aber auch weltberühmte Korallengärten und eine schillernde Unterwasserwelt mit grossen und kleinen Fischen sowie Meeresschildkröten, welche es in einer Tauchreise in Sansibar zu entdecken gibt. Über den Märkten liegt ein Hauch von Nelken und Zimt und im Norden Sansibars sind einige Ressorts in paradiesisch anmutende Parks mit Wasserfällen eingebettet. Der Magie der tanzanischen Wildnis und dem Charme eines Strandlebens am Indischen Ozean werden alle bei ihrem Honeymoon erliegen. Und wer weiss, vielleicht werden Sie eines Tages zurückkehren und mit Ihren Kindern Familienferien in Tanzania verbringen.