Zurück zur Übersicht

Rabat Reisen | Lebhafte Metropole und Residenz des Königs

Die Region an der Mündung des Flusses Bou Regreg war zu allen Zeiten begehrt. Berberfürsten machten Rabat zu ihrer Residenz, aber auch arabische Flüchtlinge aus Andalusien und Piraten wurden dort sesshaft. Heute wird Marokko von dieser Stadt aus regiert - von einem König, der die Modernisierung seines Landes betreibt und für eine Öffnung der Gesellschaft eintritt. Die Millionenstadt am Atlantik erfreut sich zahlreicher Sehenswürdigkeiten. Der Hassanturm mit dem Mausoleum Mohammed V. ist das Wahrzeichen der lebhaften Metropole. Das verzierte Tor am Eingang der grossartigen Kasbah ähnelt den arabischen Hinterlassenschaften im andalusischen Granada. Die schönsten Strände Rabats befinden sich im Süden: El Harhoura, Sables d'Or, Temara und Tahiti Plage. Der König besitzt eine Sommerresidenz in Skhirat. Gerne beraten wir Sie persönlich für eine individuelle Rabat Reise!

ab CHF 59.- pro Person

Modernes Mittelklasshotel an sensationeller Lage.

ab CHF 74.- pro Person

Absoluter Geheimtipp in der Medina von Rabat. Ein sehr liebevoll geführtes Schmuckstück im Herzen der Medina.

ab CHF 135.- pro Person

Schönes, kleines familienbetriebenes Hotel mit einem traumhaften Garten - eine Oase der Ruhe.

ab CHF 130.- pro Person

Elegantes Luxushotel in einem wunderschönen, 7 Hektar grossen, andalusischen Garten gelegen.

ab CHF 297.- pro Person

Exklusives Boutique-Hotel der hochwertigen «Relais & Châteaux »-Gruppe – eine perfekte Oase der Ruhe.